Vergrößerte Darstellung
WirtschaftInfrastuktur Lesedauer: 2 min Erscheinungsdatum: 26.10.2023

T.I.P.S. UND WILD BAUEN IM TECHNOLOGIEPARK

© Karin Wernig
Vertragsunterzeichnung WILD

Der tpv Technologiepark Villach wächst: Die Messtechnik-Profis von T.I.P.S. expandieren und der Hightech-Entwickler WILD wird neu dazukommen.

Welcome2Villach Zitat

Das sind hochkarätige Zuwächse. Sie steigern die Attraktivität des Standortes weiter.

- Bürgermeister Günther Albel

T.I.P.S.-EXPANSION

Seit knapp 25 Jahren gibt es die Messtechnik-Firma T.I.P.S. Als „hidden champion“ hat sich das Team um die geschäftsführenden Gesellschafter Rainer Gaggl und Martin Eberhart weltweit einen Top-Ruf erarbeitet. Nun steht eine deutliche Vergrößerung des Standortes auf dem Plan. Der Spatenstich ist bereits erfolgt. Es werden 1000 zusätzliche Quadratmeter an Produktions- und Büroflächen errichtet. Der Mitarbeiterstand von derzeit rund 80 wird anwachsen. Bereits im Sommer 2024 soll der Neubau fertig sein. 

 

WILD-ANSIEDLUNG

Neu in den tpv Technologiepark Villach kommt die Firma WILD. Sie unterhält unter anderem einen Standort in Wernberg. Der Vertrag für den Ankauf eines 20.000-Quadratmeter-Areals wurde unterschrieben, der Baubeginn steht noch nicht fest. „Der Grundstückskauf im tpv Technologiepark ist unsere größte Einzelinvestition der vergangenen Jahrzehnte und mit 20.000 Quadratmetern ein Meilenstein, um das weitere Wachstum der WILD Gruppe zu gewährleisten“, sagt Holding-Geschäftsführer Arthur Primus.